Einladung zur Mitgliederversammlung am 23. August 2019

Einladung zur Mitgliederversammlung am 23. August 2019

hiermit möchte ich Sie fristgerecht (4 Wochen vorher) zu unserer diesjährigen zweiten Mitgliedervollversammlung am 23.08.2019 um 18 Uhr im Vereinsheim (Kurmärkische Str.2, Schönwalde) einladen. Bis 2 Wochen vor Versammlung (09.08.2018) dürfen Sonderanträge eingereicht werden, falls dies erwünscht ist.

Für diese Mitgliederversammlung gibt es nur zwei kurze Tagesordnungspunkte. Odett Schnegula wird das Amt als Jugendwartin niederlegen. Diese Position muss zwingend zur Erfüllung der Satzung neu besetzt werden. Bei Interesse meldet euch bitte unter info@ssv53.de oder bei mir direkt unter 015121700923.

Des Weiteren wird noch für die Freistellung durch das Finanzamt eine Satzungsänderung notwendig.

Die Satzung soll wie folgt ergänzt werden in §2: „Die Körperschaft ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Als letztes wollen wir die Satzung im §4 Absatz 2 ändern um auch Kündigungen per Email und das Kontaktformular zu erlauben:

  • Alt: Der Austritt kann nur zum Jahresende oder zum 30.06. mit einer vierwöchigen Kündigungsfrist erfolgen. Er muss schriftlich bei der Mitgliederverwaltung erklärt werden.
  • Neu: Der Austritt kann nur zum Jahresende oder zum 30.06. mit einer vierwöchigen Kündigungsfrist erfolgen. Er muss in Textform bei der Mitgliederverwaltung erklärt werden.

Die Tagesordnung wird wie folgt aussehen:

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung am 23.08.2019 im Vereinsheim

  1. Begrüßung durch den Vorstand
  2. Bestätigung Protokollführer / Versammlungsleiter / Wahlleiter und Wahlhelfer
  3. Festlegung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
  4. Genehmigung der Tagesordnung
  5. Neuwahl des Jugendwartes
  6. Satzungsänderung
  7. Entlassung des Wahlleiters und der Wahlhelfer
  8. Entlassung des Protokollführers und des Versammlungsleiters/ Ende der Versammlung

Mit sportlichen Grüßen,

Ricarda Biber  

Einladung zum Download