Über uns


Hier findest du Informationen zum Verein, der Geschichte, unseren Grundsätzen und was man sonst noch über uns wissen sollte.

Wir sind der SSV 53


und bieten zurzeit etwa 500 Sportlerinnen und Sportlern ein Zuhause. Die Mehrheit davon sind Kinder und Jugendliche, die ihre vielfältigen sportlichen Fähigkeiten in derzeit ca. 30 Mannschaften, Gruppierungen oder Formationen in verschiedenen Sportarten regelmäßig unter Beweis stellen. Die größte Abteilung stellt innerhalb des Schönwalder SV 53 traditionell der Fußball mit seiner Nachwuchsabteilung von den Minis bis zu den B-Junioren.

Die Abteilung Cheerleading, in der vorwiegend Mädchen aktiv sind, hat in den letzten Jahren nicht nur zahlenmäßig stark aufgeholt, sondern ebenso was Qualität und sportliche Erfolge angeht. Echte Jungs sind beim Cheerleading im Übrigen ebenfalls gern gesehen.

Die Abteilungen Handball und Volleyball stehen den anderen Sportarten selbstverständlich in nichts nach. Für die Kleinsten unter uns (Zielgruppe Mädchen und Jungen im Alter von 4-6 Jahren) bietet der Schönwalder SV 53 das Kinderturnen an. Unsere Ansprechpartner stehen gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Du möchtest Mitglied werden?

Ansprechpartner


Die wichtigsten Kontaktpersonen auf einen Blick. Eine Liste aller Kontakte, unterteilt in die jeweiligen Sportarten und Teams findest du hier.

Image
Sandra Przybilski
1. Vorsitzende
sandra.przybilski@ssv53.de
Image
Rinke Sieber
Abteilungsleiterin Kinderturnen
rinke.sieber@ssv53.de
Image
Markus Stühmke
Pressewart
markus.stuehmke@ssv53.de
Image
Daniel Gille
Sportlicher Leiter
daniel.gille@ssv53.de
Image
Julian Böhm
2. Vorsitzender | AbtL. Handball
julian.boehm@ssv53.de
Image
Sven Mielke
Abteilungsleiter Volleyball
sven.mielke@ssv53.de
Image
Kenny Wunderlich
Kassenwart
kenny.wunderlich@ssv53.de
Image
Franziska Stühmke
Jugendwartin
franziska.stuehmke@ssv53.de
Image
Susanne Lust-Wunderlich
Abteilungsleitung Cheerleading
cheerleading@ssv53.de
Image
Marcel Heinrich
Abteilungsleiter Fußball
marcel.heinrich@ssv53.de

Die Ziele


Unsere Ziele für den SSV53 sind definiert und sollen uns gemeinsam voranbringen.

1. Klare Kommunikation

Wir möchten ein starkes Netzwerk schaffen und einen erfolgreichen Austausch ermöglichen. Ihr sollt jederzeit gut informiert sein und die Möglichkeit haben, eure Ideen und Anregungen einzubringen.

2. Verantwortlichkeiten definieren

Wir streben effizientes Handeln und klare Entscheidungen an, um den Verein zielgerichtet weiterzuentwickeln. Jedes Vorstandsmitglied trägt Verantwortung und ist bereit, sich für den SSV53 einzusetzen.

3. Gemeinsame Aktivitäten für ein starkes Wir-Gefühl

Wir möchten das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein stärken und gemeinsame Aktivitäten organisieren, bei denen wir uns noch besser kennenlernen können. Denn der SSV53 sind wir alle!

4. Finanzielle Stabilität und Gleichberechtigung

Wir werden uns dafür einsetzen, eine solide finanzielle Basis zu schaffen und sicherstellen, dass alle Mitglieder im Verein gleichberechtigt behandelt werden.

Anträge und Downloads


Hier findest du die wichtigsten Anträge und Downloads.

background

Wir suchen dich

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Trainern für unsere verschiedenen Sportangebote, deren Mannschaften und Teams. Du möchtest uns unterstützen? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere.

mehr erfahren

Sponsor werden


Du möchtest uns unterstützen, weil dir gefällt was wir tun? Als Verein haben wir natürlich nur begrenzte Mittel und freuen uns daher sehr über jede Form der Hilfe. Lass uns am besten persönlich darüber sprechen.

Mehr erfahren / aktuelle Sponsoren

Du hast Fragen?


Dann sende uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht und werden diese so schnell wie möglich beantworten.