Aktuelles


Hier findest du aktuelle News rund um den Schönwalder Sportverein aber auch alle Informationen zu kommenden Events.

Sommerfest 2022

Beitrag vom 07.07.2022

  • img
  • img
  • img
  • img
  • img

Am 02.07. gab es nach der langen Corona Pause eine Wiederauflage unseres Sommerfests. Bei bestem Wetter wurde auf dem Sportplatz am Vereinsheim Kulinarisches vom Grill, Eis und Zuckerwatte für Groß & Klein und kühle Getränke angeboten. Sportlich betätigen und austoben konnten sich alle Besucher beim Fußballtennis, Torwandschießen, Hüpfburg und weiteren Attraktionen. Für die musikalische Begleitung sorgte Heiko Dohn. Die Cheerleader zeigten uns bei einem Auftritt Ihr Können und als Höhepunkt gab es am Nachmittag 200 blaue Vereinsluftballons, die wir gemeinsam in die Luft haben steigen lassen.

Als weitere Highlights wurde fleißig gelost für die Tombola mit vielen Gewinnen für Erwachsene und Kinder und kreativ und bunt ging es beim Kinderschminken zu. Von den Kinderturnern wurde an der Mattenbahn eine Purzelbaum-Meisterschaft ausgerichtet – insgesamt waren wir am Ende bei über 1.600 Vorwärts- Seitwärts- und Rückwärtsrollen über den Tag verteilt.

Vielen Dank für euer Kommen!

Mitgliedervollversammlung 2022

Beitrag vom 28.03.2022

Sehr geehrte Mitglieder, hiermit möchte ich Sie fristgerecht (4 Wochen vorher) zu unserer diesjährigen Mitgliedervollversammlung am 25.04.2022 um 18:30 Uhr im Vereinsheim (Kurmärkische Str.2, Schönwalde) einladen. Bis 2 Wochen vor Versammlung (11.04.2022) dürfen Sonderanträge eingereicht werden, falls dies erwünscht ist. Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.2022

Tagesordnung

Begrüßung durch den Vorstand
Bestätigung Protokollführer/ Versammlungsleiter
Festlegung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
Genehmigung der Tagesordnung
Gesamtjahresarbeit 2021 und Infos des Vorstandes und der Abteilungen
Bericht des Kassenwartes zu den Kassen
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes
Ausblick auf das Jahr 2022
Entlassung des Protokollführers und des Versammlungsleiters/ Ende der Versammlung

Zu beachten

Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung dürfen wir die Mitgliedervollversammlung wieder als Präsenzveranstaltung durchführen. Allerdings gibt es eine Einschränkung. Es wird eine FFP2- Maskenpflicht geben. Bitte beachtet dies. Über eine Zusage zur Planung würden wir uns freuen. Hier zusagen!

Mit sportlichen Grüßen,
Ricarda Schlenz

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021

Beitrag vom 02.02.2022

Liebe Mitglieder, am 04.10.2021 wurde die Jahreshauptversammlung digital mittels Zoom Meeting abgehalten. Hier findet ihr das Protokoll als Download. Wir hoffen in 2022 dies wieder als Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Drückt die Daumen!

Download

Begrüßung durch den Vorstand
Bestätigung Protokollführer / Versammlungsleiter / Wahlleiter und Wahlhelfer
Festlegung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
Genehmigung der Tagesordnung
Gesamtjahresarbeit und Infos des Vorstandes und den Abteilungen
Bericht des Kassenwartes zu den Kassen
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes
Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer 1. Vorsitzender 2. Vorsitzender Sportlicher Leiter Jugendwart Kassenwart Wahl der 2 Kassenprüfer
Entlassung des Wahlleiters und der Wahlhelfer
Vorstellung des neuen Vorstander
Ausblick auf das Jahr 2021
Entlassung des Protokollführers und des Versammlungsleiters/ Ende der Versammlung
Ricarda Schlenz lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Satzung des Schönwalder SV 1953 e.V.

Mit sportlichen Grüßen,
der Vorstand

Unsere neue Website

Beitrag vom 23.11.2021

Liebe Sportfreunde, euch wird sicher aufgefallen sein, dass wir eine neue Website haben. Das Ziel war es, alle Sportangebote des SSV53 gleichwertig, übersichtlich und auf den Punkt abzubilden. Der Fokus liegt dabei auf einem einladenden Design und leicht zugänglichen Inhalten. So, dass alle am Verein interessierten Besucher schnell und einfach finden was wirklich relevant ist. Wir denken, dass uns dies gelungen ist.

Image

Aber auch unsere Mitglieder sollen schnell und zusammengefasst Infos zu kommenden Events, Kontaktmöglichkeiten, Trainingszeiten etc.… finden. Trotz der neuen, klaren Linie liegt uns weiterhin die Kreativität unserer Mitglieder am Herzen. Darum verlinken wir gerne, neben den essentiellen Informationen hier, für die der Verein die Verantwortung übernimmt, auch auf externe Mannschafts-Websites, WhatsApp Gruppen oder Social-Media-Profile die Mitglieder privat betreiben.

Wir brauchen eure Hilfe!

Noch ist die Seite nicht komplett. Es fehlen uns noch Bilder und Teaminfos von verschiedenen Mannschafften. Also seid bitte so gut und stellt uns diese zur Verfügung. So wird auch euer Team oder euer Sportangebot optimal dargestellt. Also lasst es uns zusammen perfekt machen.

Vielen Dank!

Digitale Mitgliedervollversammlung 2021

Beitrag vom 20.08.2021

Liebe Mitglieder, hiermit möchte ich Sie fristgerecht ( 4 Wochen vorher) zu unserer diesjährigen Mitgliedervollversammlung am 04. Oktober 21 um 18 Uhr via ZOOM einladen. Bis 2 Wochen vor Versammlung ( 20.09.21) dürfen Sonderanträge eingereicht werden, falls dies erwünscht ist.

Für diese Wahlperiode stellen sich Julian Böhm, Jörg Hölscher und Ricarda Schlenz zur Wiederwahl. Somit werden Tobias als Kassenwart und Tom als Jugendwart Ihr Amt niederlegen. Diese Positionen müssen zwingend zur Erfüllung der Satzung neu besetzt werden. Bei Interesse meldet euch bitte unter Info@ssv53.de oder bei mir direkt unter 015121700923. Des Weiteren wird noch für Abteilung Fußball ein Kassenwart gesucht.

Die Tagesordnung

Begrüßung durch den Vorstand
Bestätigung Protokollführer / Versammlungsleiter / Wahlleiter und Wahlhelfer
Festlegung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
Genehmigung der Tagesordnung
Gesamtjahresarbeit und Infos des Vorstandes und den Abteilungen
Bericht des Kassenwartes zu den Kassen
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes
Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer 1. Vorsitzender 2. Vorsitzender Sportlicher Leiter Jugendwart Kassenwart Wahl der 2 Kassenprüfer
Entlassung des Wahlleiters und der Wahlhelfer
Vorstellung des neuen Vorstander
Ausblick auf das Jahr 2021
Entlassung des Protokollführers und des Versammlungsleiters/ Ende der Versammlung
Ricarda Schlenz lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Zoom-Meeting beitreten
Meeting-ID: 821 7225 2444 | Kenncode: 06sBmQ

Mit sportlichen Grüßen,
Ricarda Schlenz

background

Trainer gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Trainern für unsere verschiedenen Sportangebote, deren Mannschaften und Teams. Du möchtest uns unterstützen? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere.

Sponsor werden


Du möchtest uns unterstützen, weil dir gefällt was wir tun? Als Verein haben wir natürlich nur begrenzte Mittel und freuen uns daher sehr über jede Form der Hilfe. Lass uns am besten persönlich darüber sprechen.

Mehr erfahren / aktuelle Sponsoren

Du hast Fragen?


Dann sende uns einfach eine E-Mail. Du möchtest uns lieber persönlich sprechen? Dann findest du hier alles was du brauchst.