Cheerleading


Cheerleading ist eine tolle Sportart, die aus verschiedenen Elementen des Turnens, der Akrobatik und des Tanzes besteht. Sie ist dabei wundervoll fordernd und vielseitig, womit sie unglaublich viel Spaß macht.

Mini Vipers


Die Mini Vipers sind mit 5-9 Jahren die Jüngsten unter uns. Die Förderung und Entwicklung der Sozialkompetenzen und die Teamfähigkeit stehen, neben dem Sport, im Vordergrund.
Den Kindern werden in einem sportlich interessierten Team die Grundlagen des Cheerleadings vermittelt und die turnerischen Fähigkeiten jedes Einzelnen gefördert und gefordert (Radschlag, Bogengänge und Flickflacks), sowie erste Pyramiden und Stunts durchgeführt.
Gut zu wissen
  • img

Junior Vipers


Unsere Junior Vipers sind zwischen 8-16 Jahren alt und trainieren in den Bereichen Akrobatik (Stunts, Baskets, Pyramiden), Bodenturnen (Tumbling) und Tanz.
Der abwechslungsreiche Trainingsplan beinhaltet regelmäßiges Fitness-, Koordinations- und Choreografie-Training. Im Team wird gemeinsam für Wettkämpfe oder öffentliche Auftritte leistungsbezogen trainiert.
Gut zu wissen
  • img
background

Mach mit

Dir gefällt was wir tun und du hast Lust mitzumachen? Dann schau dir am besten alle Infos zur Mitgliedschaft an. Oder lass dich persönlich beraten.

Mitglied werden

Senior Vipers


Aktuell befinden wir uns in einer Umstellungsphase und haben daher kein Senior Team. Du hast Interesse am Cheerleading und bist über 14 Jahre? Dann melde dich einfach bei den unten verlinkten Trainern. Du erreichst uns auch Mittwochs und Freitags persönlich zwischen 17:00 und 20:00 Uhr in der Sporthalle in Schönwalde.
Gut zu wissen
  • img

Master Vipers


Die Master Vipers sind bunt gemischte, sportmotivierte Cheerleader-Eltern im Alter von 25+, die nicht immer nur vom Rand zuschauen wollten.
Sie haben Spaß an Neuem und lieben die Herausforderung. Bei manchen Events treten sie auf, um ihr gelerntes Können zu zeigen und andere Eltern zu motivieren.
Gut zu wissen
  • img
background

Trainer gesucht

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Trainern für unsere verschiedenen Sportangebote, deren Mannschaften und Teams. Du möchtest uns unterstützen? Dann melde dich gerne bei uns und wir besprechen alles Weitere.

Sponsor werden


Du möchtest uns unterstützen, weil dir gefällt was wir tun? Als Verein haben wir natürlich nur begrenzte Mittel und freuen uns daher sehr über jede Form der Hilfe. Lass uns am besten persönlich darüber sprechen.

Mehr erfahren / aktuelle Sponsoren

Du hast Fragen?


Dann sende uns einfach eine E-Mail. Du möchtest uns lieber persönlich sprechen? Dann findest du hier alles was du brauchst.