Kinderturnen


Wie kein anderer Sport fördert das Kinderturnen alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten. Dazu zählen Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und Drehen um alle Körperachsen. Aber viel wichtiger, es macht richtig Spaß.

Mini


Bei den Minis erlernen die Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahre erste Koordinations- und Turnelemente durch den Einsatz verschiedener Turngeräte und Bewegungsspiele (teilweise noch mit Eltern).
Teams und Auslastung
Da die Auslastung der Teams durchaus schwankt, tretet am besten direkt mit uns in Kontakt. Wir schauen dann, wo noch etwas frei ist.
Gut zu wissen
  • img

Kids


Das Kinderturnen "Kids" richtet sich an Kinder von 4 bis 6 Jahre und beinhaltet Turnübungen an verschiedenen Geräten, Parcours, aber auch tolle Spaß- und Bewegungsspiele (ohne Eltern).
Teams und Auslastung
Da die Auslastung der Teams durchaus schwankt, tretet am besten direkt mit uns in Kontakt. Wir schauen dann, wo noch etwas frei ist.
Gut zu wissen
  • img

Junior


Bei den Juniors trainieren Mädchen im Alter von 5 bis 8 Jahren an den klassischen Turngeräten Boden, Schwebebalken, Sprungbock, Ringe etc. und vertiefen ihre turnerischen Grundkenntnisse (ohne Eltern).
Teams und Auslastung
Da die Auslastung der Teams durchaus schwankt, tretet am besten direkt mit uns in Kontakt. Wir schauen dann, wo noch etwas frei ist.
Gut zu wissen
  • img

Eltern und Kind


Für die Kleinsten, Altersgruppe 1 bis 2 Jahre, bieten wir ein Eltern-Kind-Turnen an mit Spiel, Spaß & Musik unter Einbindung von Geräten und Turnelementen.
Teams und Auslastung
Da die Auslastung der Teams durchaus schwankt, tretet am besten direkt mit uns in Kontakt. Wir schauen dann, wo noch etwas frei ist.
Gut zu wissen
  • img
background

Mach mit

Dir gefällt was wir tun und du hast Lust mitzumachen? Dann schau dir am besten alle Infos zur Mitgliedschaft an. Oder lass dich persönlich beraten.

Mitglied werden

Sponsor werden


Du möchtest uns unterstützen, weil dir gefällt was wir tun? Als Verein haben wir natürlich nur begrenzte Mittel und freuen uns daher sehr über jede Form der Hilfe. Lass uns am besten persönlich darüber sprechen.

Mehr erfahren / aktuelle Sponsoren

Du hast Fragen?


Dann sende uns einfach eine E-Mail. Du möchtest uns lieber persönlich sprechen? Dann findest du hier alles was du brauchst.